17.05.2017

Meisterfahrt nach Düsseldorf

 

Dieses Jahr ging es erstmals mit der Mannschaft auf Meister-Abschluss-Fahrt. Ziel war mit knapp 25 Mann am Fronleichnamfeiertag Düsseldorf. Dort wurde die errungene Meisterschaft ausgiebig in der Altstadt gefeiert bis es am Samstag mit der Bahn wieder zurück gen Heimat ging.

 


15.06.2017

Marvin Foelkel - Spieler der Saison 16/17

 

Es ist geschafft... unser Goalgetter Marvin Foelkel ist bei mittelhessen.de zum Spieler der Saison 2016/17 der B-Liga Wetzlar Nord gewählt worden.

 

Zum Ende der Saison nochmals eine Auszeichnung, die für die komplette Mannschaft zählt. Denn nur als Team war es möglich Historisches zu erreichen.

 

>>>   Hier geht´s zum Bericht  

 


05.06.2017

Ein historischer Triumph

 

Heute ist in der Wetzlarer Neue Zeitung und bei mittelhessen.de der Bericht zu unserer diesjährigen Erfolgsgeschichte erschienen!

 

>>>   Hier geht´s zum Bericht  

 


05.06.2017

Spieler der Saison 2016/17

 

Erstmalig kürt mittelhessen.de zusammen mit dem Sport- und Modehaus KAPS den Spieler der Saison 2016/17 der B-Liga Wetzlar Nord. Zur Wahl stehen 3 Spieler, die in einer Vorwahl durch Trainer oder Verantwortlichen aller Vereine ausgewählt worden sind.

 

Darunter ist unser Goalgetter Marvin Foelkel. Mit 27 Saisontoren hat er einen großen Anteil zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die A-Liga Wetzlar. Doch ohne seine Mitspieler, die ihn immer wieder gut in Szene gesetzt haben, wäre das nicht möglich gewesen. Diese Auszeichnung wäre nochmals eine Verdienst und Anerkennung für die gesamte Mannschaft!

 

Daher wählt ganz einfach unter folgenden Link

 

http://www.mittelhessen.de/spielerwahl

 

unseren Marvin aus, damit er die Auszeichnung nach Bechlingen holt!

 

Die Wahl endet am 13. Juni 2017 um 16 Uhr!

 


04.06.2017

Meisterschaftsbilder



🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆

 

 

MEISTER DER B-LIGA WETZLAR NORD

 


🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆


 


29.05.2017

Meisterstück gegen die SG Aartal II

 

Mit einem 5:1-Sieg gelingt unserer Mannschaft der nötige 3er, der zur erstmaligen Meisterschaft und Aufstieg in die A-Liga Wetzlar in der 53-jährigen Vereinsgeschichte führt.

 

In der ersten Halbzeit war die Nervosität in der Mannschaft zu spüren. So konnte man die ersten Chancen nicht nutzen. In der 18. Minute dann die Führung durch Alexander Engel. Erhoffte man sich durch die Führung Abgeklärtheit und Coolness, glich Aartal bereits 4 Minuten später aus und stellte das Spiel so wieder auf Anfang. Bis zur Halbzeit kam unsere Mannschaft nicht mehr gut ins Spiel zurück und konnte auch keine der wenigen Chancen nutzen.
In der 2. Halbzeit drehte unsere Mannschaft dann aber auf. Von Anfang an zwang man den Gegner in deren Hälfte und scheiterte mehrmals am starken Aartaler Torwart. Der Dosenöffner kam dann aber endlich in der 66. Minute. Nach klarem Foulspiel an Dominik Land im 16er verwandelte George Zaharia eiskalt zur 2:1-Führung. Im Gegenzug stockte aber wiedermal der Atem der zahlreich mitgereisten Fans. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld landete der Ball am Pfosten wovon er dann geklärt werden konnte. Wiederum im direkten Gegenzug entschied Marvin Foelkel mit einem Solo zum 3:1 die Partie. Nun gab sich die Aartaler Mannschaft auf und kassierte noch zwei Treffer durch Marvin Foelkel und Stefano Tzimas zum 5:1 Endstand.

 

Mit dem Schlusspfiff durch den souveränen Schiedsrichter Marcel Rühl kannte der Jubel keine Grenzen mehr und auf dem Niederweidbacher Rasenplatz wurde ausgiebig gefeiert. Dort wurde auch direkt im Anschluss die Meisterschaftsurkunde durch den Fussballkreis Wetzlar überreicht.

 

Danach ging es mit dem Partybus zurück ins Bechlinger Sportheim, wo bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig gefeiert wurde.

-----------------------------------------------------------

Auf diesem Wege wünschen wir dem Zweitplatzierten, der SpVgg Lemp, viel Erfolg in den bevorstehenden Relegationsspielen, denn die Derbys sollen natürlich auch in der A-Liga weiterbestehen!

 

(Foto: mittelhessen.de)

 


21.05.2017

Simon Riedl erlöst Bechlingen

 

Mit einem 2:1-Sieg gegen die FSG Biebertal II hat der FC Bechlingen die Tabellenführung verteidigt und aufgrund der Niederlage der SF Katzenfurt die Relegation sicher.

 

Die Devise war von Anfang an klar, heute sollte der Gegner mit Pressing unter Druck gesetzt werden und so viele Chancen kreiert werden. So gelang auch bereits nach 11 Minuten das 1:0 durch Alexander Engel. In der Folge gab unsere Mannschaft weiterhin Vollgas, doch die Chancenverwertung ließ zu Wünschen übrig.

Mit einer Unachtsamkeit in der Abwehr vor der Halbzeit kamen die Biebertaler zurück ins Spiel, die bis dahin offensiv kaum Akzente setzen konnten. Der Torgarant Tobias Becker kam im 16er frei zum Schuss und vollstreckte eiskalt zum 1:1.

In Durchgang zwei rannte unsere Mannschaft nun dem Siegtreffer an. In der 66. Minute drückte Simon Riedl das Leder über die Linie und erlöste die Mannschaft und Anhänger des FC Bechlingen. Die Führung wurde dann sicher bis zum Schlusspfiff ins Ziel gebracht.

 

Am kommenden Sonntag kann nun der FC Bechlingen mit einem Sieg gegen die SG Aartal II die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen.

 

Männer, es ist an der Zeit Geschichte zu schreiben!!!

 


08.05.2017

Punktabzug wegen Schiedsrichter-Pflichtsoll

 

Wegen Nichterfüllung des Schiedsrichter-Pflichtsoll wird dem FC Bechlingen in dieser Saison 2016/17 ein Punkt abgezogen. Daher wurde heute unter FUSSBALL.DE die Tabelle bereinigt.

 

Dazu der Bericht des Hessischen Fussball-Verband:

http://www.hfv-online.de/artikel/news/schiedsrichter-pflichtsoll-20162017/

 

Dies hat zur Folge, dass am kommenden Spieltag die SpVgg Lemp die Möglichkeit hat mit 56 Punkten gleichzuziehen und zugleich die Tabellenführung zu übernehmen, da nach §30 der Spielordnung als erstes das Kriterium des direkten Vergleiches gilt. Diesen haben wir mit 2 Niederlagen verloren. Auch die SF Katzenfurt haben die Möglichkeit, bis auf 2 Punkte heranzurücken. Bei Punktgleichheit mit Katzenfurt haben wir den direkten Vergleich aufgrund des besseren Torverhältnisses (4:0 Sieg / 3:0 Niederlage) gewonnen.

 

Hier zeigt sich, wie wichtig es ist die geforderte Anzahl an Schiedsrichtern zu stellen. Am Ende kann dieser eine Punkt den Lohn einer ganzen Saison zu Nichte machen.

 

 


08.05.2017

Niederlage im Spitzenspiel

 

Mit 3:0 verliert unser Team das Spitzenspiel gegen die Sportfreunde Katzenfurt und sorgt so nochmal für ordentlich Spannung an den letzten 3 Spieltagen.

 

Wiedermal verschlief unser die Team die Anfangsphase und ging bereits nach 3 Minuten mit 1:0 in Rückstand. Nach einer geklärten Ecke brachte Katzenfurt den Ball erneut in den 16er, den Tim Häde dann unhaltbar ins Tor ablenkte. Dieses Tor kam Katzenfurt gelegen und so konnten sie ihre Qualitäten in Sachen Abwehrabeit zeigen. In Halbzeit 1 fand unser Team wenige Mittel um die Katzenfurter Abwehr ernsthaft in Gefahr zu bringen, die wiederum durch Konter jederzeit gefährlich vor das Tor kamen.

In Halbzeit 2 das gleiche Bild wie zuvor... man spielte zwar geduldiger, aber richtige Hochkaräter waren Fehlanzeige. In der 68. Minute folgte dann die Vorentscheidung. Nach einem Konter vollstreckte der Katzenfurter Sebastian Vendel sicher zum 2:0. Das 3:0 in der 89. Minute per fragwürdigen Foulelfmeter durch Marius Löhr war dann nur noch nebensächlich und die 3. Saisonniederlage war besiegelt.

 

Jetzt hat das Team zwei Wochen Zeit sich nochmal zu sammeln, da man am kommenden Wochenende spielfrei ist, und sich auf die letzten beiden Meisterschaftsspiele intensiv vorbereiten.

 

Unsere 2. Mannschaft spielte in ihrem letzten Saisonspiel 2:2-Unentschieden gegen die Katzenfurter Reserve. Nach zweimaliger Führung durch Tom Joost und Johann Schedlowski gelang Katzenfurt jeweils der Ausgleich.

 


04.05.2017

Hart erkämpfter Sieg gegen Berghausen

 

Mit 4:1 hat unsere 1. Mannschaft gegen den FSV Berghausen gewonnen und somit die Tabellenführung gefestigt.

Doch zunächst wurde unser Team eiskalt erwischt. Bereits nach wenigen Minuten ging Berghausen mit 1:0 in Führung. Nach einem langen Ball stach der Spieler durch und ließ unserem Torwart mit einem Distanzschuss in den Winkel keine Chance.
Jetzt war jedem klar, dass hier nur was zu holen ist, wenn mit Leidenschaft und Kampf das Spiel bestritten wird. Und die Antwort folgte nur wenige Minuten später. Nach schöner Flanke von Jannik Lutz, ließ der Torwart den Ball fallen und Alexander Engel stand da wo ein Stürmer stehen muss und staubte zum 1:1 ab. Das Team blieb am Drücker und ließ schon bald das 2:1 folgen. Julian Manzano setzte sich im 16er durch und vollstreckte sicher. Berghausen war aber jederzeit gefährlich und setzte mit langen Bällen auf die Stürmer unsere Abwehr unter Druck.

In Durchgang 2 wollte unser Team jetzt den Deckel drauf machen. Ein schnell ausgeführter Freistoß, wo die Berghäuser Abwehr vergebens auf Abseits gespielt hatte, schickte Alexander Engel auf die Reise, der mustergültig Julian Manzano in der Mitte bediente und zur 3:1-Führung einschob. Das 4:1 entschied das Spiel dann endgültig. Marvin Foelkel setzte sich über Außen durch und bediente Alex Engel im 5er.

 

Bereits am Dienstag spielte unsere 2. Mannschaft und verlor unglücklich mit 3:1. Früh ging man mit 1:0 durch Tom Joost in Führung, doch Mitte der 1. Halbzeit glich Berghausen aus. In Durchgang 2 entschied Berghausen dann mit einem Doppelschlag das Spiel mit 3:1.

 

Jetzt heißt es sich zu regenerieren und mit voller Konzentration in die Spiele gegen die Sportfreunde Katzenfurt zu gehen. Für die 1. Mannschaft ist es das Spitzenspiel gegen den Rangdritten. Für die 2. Mannschaft ist es bereits das letzte Spiel der Saison, die erfolgreich beendet werden soll.

 


01.05.2017

Torloses Unentschieden in Naunheim

 

Es gibt Tage, da will das Runde einfach nicht in das Eckige. Und einen solchen erwischte unser Team beim gestrigen 0:0 gegen die Reserve TuS Naunheim.

 

Über 90 Minuten dominierte unsere Mannschaft das Spielgeschehen. Naunheim versuchte nur vereinzelt über Konter für Entlastung zu sorgen, die ab und an auch gefährlich wurden. Auch durch den starken Wind an diesem Tag, der die langen Abschläge unberechenbar machte.

Gegen die tiefstehenden Gastgeber fand unsere Mannschaft zu selten die richtigen Mittel, die wenigen Chancen blieben ungenutzt oder man scheiterte an dem Abwehrbollwerk. So blieb es bis zum Ende beim torlosen Unentschieden.

 


23.04.2017

Perfektes Derbywochenende

 

An diesem Sonntag konnten beide Teams ihre Derbys gegen den SV Kölschhausen für sich entscheiden.

 

Den Anfang machte unsere 2. Mannschaft um 13 Uhr. Nach Rückstand glich unser Mittelfeldmotor Tom Joost noch vor der Halbzeit aus. In Durchgang zwei gab man weiterhin das Tempo gegen die starke Kölschhauser Reserve vor und nutzte eine Unstimmigkeit in der Abwehr aus, die Johann Schedlowski eiskalt zum 2:1 einschob. Trotz einer Vielzahl an Chancen konnte man das Spiel nicht vorzeitig entscheiden, spielte aber das Spiel souverän zum Sieg zu Ende.

 

Danach folgte das heiße Derby der 1. Mannschaft . Zu Beginn lieferten sich bei Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Führung gelang dann aber uns durch einen fulminanten Freistoß. Nach einem Foul etwa 30 Meter vor dem Tor zirkelte Marc Skitschak den Ball an der Mauer vorbei unhaltbar in die Maschen.
In Halbzeit zwei ging unser Team weiterhin der vorgegebenen Taktik vor. Spielerisch versuchte man das Spiel zu entscheiden. Kölschhausen agierte überwiegend mit langen Bällen um die schnellen Spitzen in Szene zu setzen. Nach einer geklärten Ecke stand Niklas Hardt goldrichtig und knallte das Leder aus 20 Metern ins Tor zum 2:0.
Doch wer dachte, dass dieses Tor für Ruhe sorgen würde, lag falsch. Das Spiel nahm an Härte zu, wobei Kölschhausen in vielen Situationen an der Entscheidung des Schiedsrichters haderten. Eine davon führte zur Gelb-Roten Karte. In der 72. Minute gelang so per Foulelfmeter von Nando Alvedro die 3:0-Führung. Doch postwendend verkürzte Kölschhausen auf 3:1.
Diesen Vorsprung spielte unser Team dann aber souverän runter und fuhr so das perfekte Wochenende mit zwei Derbysiegen und 6 Punkten ein.

 

Da unser größter Konkurrent um die Meisterschaft, die SpVgg Lemp, bereits am Donnerstag patzte, konnte der Vorsprung auf 4 Punkte ausgebaut werden.

 


09.04.2017

2:0-Sieg bringt Tabellenführung zurück

 

Durch einen 2:0-Sieg gegen die SG Hohenahr II übernimmt unsere 1. Mannschaft aufgrund des Unentschieden der SpVgg Lemp wieder die Tabellenführung. Auch die 2. Mannschaft fährt die 3 Punkte mit einem sicheren 3:0-Sieg ein.

 

Von Anfang an gab es nur eine Richtung im Spiel. Unser Team setzte permanent die Abwehr der SGH II unter Druck, nur das Tor wollte nicht fallen. Mitte der 1. Halbzeit dann aber das erlösende 1:0 durch Marvin Foelkel. Es spielte weiterhin nur unser Team, doch heute fehlte vor dem Tor die Entschlossenheit und das Quäntchen Glück das Spiel vorzeitig zu entscheiden.
In der 57. Minute erzielte Julian Manzano nach schöner Vorarbeit von der Grundlinie das vorentscheidende 2:0. In der Folge kam Hohenahr nicht gefährlich vor das Tor, so dass der Sieg sicher nach Hause gefahren wurde.

 

Bei der 2. Mannschaft ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Dann übernahm unsere Elf aber das Kommando. Mit einem Doppelpack durch Vladislav Präger und einem Distanzschuss von Alexander Grebe hieß es am Ende 3:0 für uns.

 


01.04.2017

Gut besuchtes Würfelturnier

 

Am 31.03.2017 fand unser traditionelles Würfelturnier statt. Mit guten 39 Teilnehmern war das Sportheim fast komplett gefüllt.

Nach vier gespielten Runden hieß am Ende der Sieger Achim Foelkel. Zweiter wurde Dominik Land gefolgt von Andreas Foelkel. Ein erfolgreicher Abend für die "Eff's".

Aber auch für alle anderen Teilnehmer war es ein erfolgreicher Abend, denn das ein oder andere Kaltgetränk wurde zu sich genommen und es herrschte eine super Stimmung.

 


26.03.2017

Beide Teams gewinnen gegen Niedergirmes

 

Beide Mannschaften haben ihre Partie gegen den SC Niedergirmes gewonnen. Die 1. Mannschaft gewinnt mit 2:0, unsere Reserve mit 3:2.

 

Das Spiel unserer 1. Mannschaft gestaltete sich von Beginn an ausgeglichen. Beide Teams kamen zu guten Chancen, die die Torhüter aber vereitelten. In der Anfangsphase musste unser Trainer bereits zweimal verletzungsbedingt wechseln.
In der 35. Minute gelang dann aber endlich die Führung. Nach schnellem Umschaltspiel kam Dominik Land in guter Position frei zum Schuss und verwandelte unten links ohne Chance für den Gästetorwart. Kurze Zeit später wurde es gefährlich im eigenen Strafraum. Nach einem langen Freistoss landete das Leder im Netz, doch der Schiedsrichter entschied korrekterweise auf Abseits.
In der 2. Halbzeit hieß die Devise, den Sieg nach Hause zufahren und nicht wie in Hermannstein den Sieg noch aus der Hand zu geben. Niedergirmes setzte alles auf eine Karte und verstärkte die Offensive, aber unsere Abwehrreihe ließ nicht viel zu.
Die Geduld zahlte sich aber diesmal aus und die Entscheidung fiel in der 77. Minute. Im 16er herrschte etwas Durcheinander, doch Marvin Foelkel behielt den Überblick und schob aus 11 Metern ein.


Auch unsere 2. Mannschaft fuhr einen 3er ein. In der 1. Halbzeit war unser Team mit 1:0 durch Vladislav Präger in Führung gegangen. Diese glich Niedergirmes kurz nach dem Seitenwechsel aus.
In der Schlussphase ging es dann hin und her. Zunächst ging unsere Elf mit 2:1 durch Johann Schedlowski in Führung, die Niedergirmes in der 90. Minute wiederum per direktem Freistoss ausglich. In der Nachspielzeit wurde nochmal alles in die Waagschale geworfen und man belohnte sich mit dem 3:2-Siegtreffer durch Alexander Grebe.

 

Biede Teams zeigte Kampfgeist bis zum Ende und verdiente sich so die 3 Punkte redlich.

 


19.03.2017

FC Bechlingen lässt erstmals Federn

 

Mit einem 2:2-Unentschieden gegen den SV Hermannstein hat die 1. Mannschaft die Tabellenführung an die SpVgg Lemp verloren, die parallel gegen den FSV Berghausen gewonnen hat.

 

Von Beginn an spielte unser Team offensiv stark und spielte sich Chance um Chance heraus, doch die Führung gelang erst in der 35. Minute durch Dominik Land. Insgesamt verpasste man es in der 1. Halbzeit aufgrund der vielen Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden.
Das sollte sich in der 2. Halbzeit rächen. Trotz klarer Überlegenheit gelang den Hermannsteinern in der 68. Minute der Ausgleich, dem ein Torwartfehler vorausgegangen war. Doch unserem Team gelang nur 5 Minuten später die erneute Führung durch Marvin Foelkel. Im direkten Gegenzug glich Hermannstein erneut durch Arkadiusz Laband aus, nachdem er durch einen langen Ball geschickt wurde und eiskalt einschob.
Das Team versuchte noch mit aller Macht den Lucky Punch zu setzen, doch dieser blieb aus und man musste sich am Ende die Punkte teilen.

 

Die 2. Mannschaft spielte 1:1-Unentschieden. Die Bechlinger Führung durch Florian Scharf glich Hermannstein kurz vor der Pause aus.

 


12.03.2017

Klare Sache in Ehringshausen

 

Mit einem klaren 6:0-Auswärtssieg gewinnt unser Team gegen die SG Ehringshausen/Dillheim II.

 

Nachdem unser Team zu Beginn des Spiels ihre Chancen, darunter ein Fernschuss und ein Pfostenschuss, nicht nutzen konnte, gelang in der 42. Minute endlich der Führungstreffer durch Alexander Engel.

Im 2. Durchgang legte unsere Mannschaft nochmal ein Schippe drauf. Die Abwehrreihe ließ über 90 Minuten keine klare Chance zu und die Offensive bewies Kaltschnäuzigkeit vorm Tor. Nando Alvedro (2:0, FE), Marvin Foelkel (3:0), George Zaharia (4:0 & 5:0) und Dominik Land (6:0) schraubten das Ergebnis auf ein verdientes 6:0. Die geschlossene Mannschaftsleistung war der Garant für den Erfolg.

 

Unsere 2. Mannschaft verlor ihr erstes Spiel im Jahr 2017 denkbar knapp mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte die 3. Mannschaft der SG E/D in der 48. Minute.

 


06.03.2017

Trainer zur neuen Saison steht fest

 

Nachdem der erste Sieg im neuen Jahr eingefahren wurde, gab es noch eine positive Nachricht vom Vorstand des FC Bechlingen zu berichten.

 

Nando Alvedro, der bereits seit dieser Saison die Schuhe für den FC Bechlingen schnürt, wird das Amt des Trainers zur Saison 2017/18 übernehmen. Nando kennt die Spieler bereits und wird so hoffentlich keine große Eingewöhnungszeit in seinem neuen Amt brauchen.

 

Der FC Bechlingen wünscht Nando alles gute zunächst einmal für die Restrunde als Spieler und dann als Trainer des FC Bechlingen zur neuen Saison!!!

 


06.03.2017

Großer Kampf im ersten Spiel

 

Im ersten Spiel der Restrunde gewinnt unsere 1. Mannschaft mit 2:0 gegen die Reserve des VfB Asslar und das trotz Unterzahl ab der 19. Minute.

 

Von Beginn an war unser Team hochkonzentriert und wollte sich keinen Patzer im Aufstiegsrennen leisten. So spielbestimmend agierten unsere Spieler auch. Asslar beschränkte sich aufs Verteidigen und agierte überwiegend mit langen Bällen. Chancen waren auf unseren Seite leider auch noch Mangelware. Einzig ein Kopfball landete auf der Latte.
In der 19. Minute dann der große Aufreger.... unser Spieler wurde mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen, nachdem er nach einer Behandlung und Handzeichen wieder auf das Feld zurückkehrte. Doch der Schiedsrichter war der Meinung, dass sein Handzeichen einem Vorteil und nicht der Ergänzung gegolten habe. Hier hätte der überforderte Schiedsrichter Fingerspitzengefühl aufgrund des eindeutigem Missverständnisses beweisen müssen, zumal es zu keinem Tor führte.

Jetzt wollte unser Team die 3 Punkte erst recht zu Hause behalten und schnürte die Asslarer weiter in ihrer Hälfte ein, die mit vielen Fouls unser Spiel stören wollten, was leider nicht vom Schiedsrichter konsequent bestraft wurde.

 

In der 65. Minute platzte dann endlich der Knoten. Dominik Land erzielte nach schöner Vorarbeit von unserem Neuzugang George Zaharia (von Eintracht Wetzlar gewechselt) das 1:0. Jetzt war die Moral der Asslarer am Ende und man ließ in der 76. Minute das 2:0 durch Marvin Foelkel folgen. Jetzt spielte unser Team konzentriert zu Ende wobei das ein oder andere Tor noch hätte erzielt werden können.

 

Mit dem Schlusspfiff spürte man sichtlich die Erleichterung mit einem Sieg ins neue Jahr gestartet zu sein!

 


21.02.2017

Alexander Otto hört nach der Saison auf

 

Unser Trainer Alexander Otto verlässt nach einer Saison den FC Bechlingen und wird zur Saison 2017/18 Trainer des aktuell Gruppenligsten TSV Klein-Linden, dem der Abstieg in die Kreisoberliga Süd droht.

 

Aktuell gibt es noch keinen Nachfolger zu vermelden, der aber sobald er feststeht, vom Vorstand vorgestellt werden wird.

 

+++ Dazu ein Bericht +++

 


06.02.2017

7:1-Niederlage gegen den MTV 1846 Giessen

 

Das erste Testspiel der Vorbereitung ging mit 7:1 gegen den Kreisoberligisten MTV Giessen verloren.

 

Ohne 7 Spieler, darunter 5 Verletzte, spielte unser Team in ungewohnter Formation. So lag man zur Halbzeit bereits mit 5:0 in Rückstand. Die 2. Halbzeit gestaltete sich ausgeglichener und man ging in der 80. Minute mit 6:0 in Rückstand. 5 Minuten später erzielte Alexander Engel den Anschlusstreffer ehe Giessen zum 7:1 Endstand traf.

 


29.01.2017

Werdorfer Hallenturnier / Vorbereitungsstart

 

Beim letzten Hallenturnier diesen Winters hat unser Team die Finalrunde verpasst. Bei 3 Niederlagen und nur einem Sieg schied man als 4. von 5 Mannschaften in Gruppe D aus. Hier die Ergebnisse:

 

1:3-Niederlage gegen die SG Roth/Simmersbach
1:4-Niederlage gegen den BC Sinn
1:0-Sieg gegen den TSV Altenkirchen
1:2-Niederlage gegen den SV Kölschhausen II

 

Das Ende der Hallensaison bedeutete auch gleichzeitig den Start der Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2016/17.
Am heutigen Sonntag bat Trainer Alexander Otto die Spieler zur ersten Trainingseinheit. In 16 Trainingseinheiten und 3 Testspielen (gegen den MTV Giessen, die A-Jugend des VfB Asslar und die SG Oberbiel) soll die Grundlage für eine erfolgreiche Rückrunde geschaffen werden. Die Rückrunde startet mit einem Heimspiel gegen den VfB Asslar II am 05.03.2017.

 


22.01.2017

7. Sport-Max Cup

 

Beim diesjährigen Sport-Max Cup des SV Kölschhausen verpasste unser Team den Einzug in die Finalrunde. Die Spiele gingen wie folgt aus:

 

1:2-Niederlage gegen den RSV Büblingshausen
2:2-Unentschieden gegen den SV Kölschhausen II
2:4-Niederlage gegen den ESV Herborn
1:3-Niederlage gegen den SSV Wissenbach
2:1-Sieg gegen den FC Werdorf

 


17.01.2017

Vorrrunden-Aus in Asslar

 

Beim Asslarer Hallencup ging unsere Mannschaft leider leer aus und belegte nach drei Niederlagen den letzten Platz in der 4er Gruppe.

Los ging es mit einer knappen 0:2-Niederlage gegen den VfB Asslar II. Nach Chancen auf beiden Seiten fanden die Asslarer das glücklichere Ende. Im zweiten Spiel folgte eine 0:3-Niederlage gegen den TuS Naunheim II. Zum Abschluss verlor unser Team komplett den Faden und verließ das Feld mit einer deutlichen 1:8-Niederlage gegen Spartak Wetzlar.

 


02.01.2017

Hallenturniere 2017

 

Auch in diesem Jahr sind wir auf Hallenturnieren in der näheren Umgebung vertreten. Hier die Daten:

 

Alte-Herren-Turnier des FC Werdorf am 07.01.2017 ab 12 Uhr in der Sporthalle Werdorf

Asslarer Hallencup des VfB Asslar am 16.01.2017 ab 18:30 Uhr im Asslarer Sportzentrum

Sport-Max Cup des SV Kölschhausen am 21.01.2017 ab 12 Uhr in der Sporthalle Ehringshausen

Hallenturnier des FC Werdorf am 28.01.2017 ab 17:45 Uhr in der Sporthalle Werdorf

 

Die Gegner und genauen Spielzeiten werden zeitnah zu dem jeweiligen Turnier bekannt gegeben!

 

Die Spieler freuen sich über jeden der den Weg in die Sporthallen findet und die Mannschaft unterstützt!

 


31.12.2016

Jahresrückblick 2016

 

An diesem letzten Tag im Jahre 2016 lassen wir nochmals das vergangene Jahr Revue passieren.

 

Unsere 1. Mannschaft belegte in der Saison 2015/16 zur Winterpause den 5. Platz und hatte bereits einen großen Rückstand auf die vorderen Plätze. Das Auf und Ab ging auch in der Rückrunde weiter und so belegte man am Ende bei 14 Siegen, 3 Unentschieden und 11 Niederlagen den 6. Tabellenplatz. Man hatte sich von dieser Saison sicherlich mehr vorgestellt gehabt, konnte jedoch zu keinem Zeitpunkt eine Serie starten um Anschluss an die Erstplatzierten zu halten.

 

Im Frühjahr diesen Jahres entschied sich dann der Verein und Trainer Patrick Riedl in beiderseitigem Einvernehmen den Trainerposten neu zu besetzen. Hier gilt nochmal ein großer Dank an die geleistete Arbeit in den 4,5 Saisons unter seiner Regie und dass er dem Verein nachwievor als Spieler die Treue hält. In dieser Zeit führte Patrick Riedl das Team erstmals in die Relegation zur A-Liga, scheiterte dort leider denkbar knapp an dem TuS Philippstein und der TG Leun.

Das Amt des Trainers zur Saison 2016/17 sollte Alexander Otto übernehmen. Der erfahrene Mann mit Trainerlizenz kam vom VfB Giessen. Sein Ziel war von Anfang an klar...oben mitspielen!

 

So startete unser Team mit einem 7:0-Kantersieg gegen den TSV Altenkirchen, der noch vor der Saison im Fussballkalender als Geheimfavorit eingestuft wurde. Doch der erste Dämpfer folgte prompt. Gegen den Meisterschaftsfavoriten der SpVgg Lemp gab es eine 4:0-Heimniederlage.
Jetzt folgte eine fulminante Serie von unserem Team. Aus den folgenden 12 Spielen wurden 11 Siege eingefahren und so übernahm man die Tabellenspitze von der SpVgg Lemp. Erst im Rückspiel gegen die Lemper wurde die Serie mit einer 2:1-Niederlage gestoppt.

 

Unser Team geht mit einem Punkt Vorsprung in das Jahr 2017 und die letzten 11 Spiele. Diesen wollen die Spieler um Trainer Alexander Otto jetzt auch unbedingt ins Ziel bringen. Es wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zu Ende werden.

 

Unser 2. Mannschaft beendete die Saison 2015/16 mit einem enttäuschenden 10. Platz bei nur 11 Mannschaften. Auch hier sollte zur neuen Saison eine Wende stattfinden, konnte aber nur Teils umgesetzt werden. Aktuell belegt man den 6. Tabellenplatz bei 10 Mannschaften. Ohne 2-3 unglückliche Niederlagen hätte es durchaus besser aussehen können.

 

In diesem Sinne liegt ein spannendes Jahr vor uns auf das sich jeder im Verein freuen kann.

 


Am 28.12.2016 ging es mit 21 Mann auf den Grenzgang!

Für mehr Bilder bitte auf das Bild klicken



11.12.2016

Gute Stimmung auf dem Familienabend

 

Auch der diesjährige Familienabend war ein Erfolg und es konnte ein tolles Programm auf die Beine gestellt werden.

 

Nach der einleitenden Rede unseres 1. Vorsitzenden Uwe Lutz, der das vergangene Jahr sportlich Revue passieren lies und aller ehrenamtlicher Arbeit im Verein dankte, nahm der Vorstand Ehrungen von Mitgliedern vor. Für 50 Jahre treue Mitgliedschaft wurden Siegfried Frank und Günter Keiner, dessen Sohn Stefan Keiner die Urkunde für ihn entgegen nahm, geehrt. Für 40 Jahre Mitglied im Verein wurden die drei Geschwister Gabi Spieß, Petra Schaub und Jörg van der Schoor geehrt. Für ihre 25 jährige Mitgliedschaft wurden Andrea Kunz und Gerd Land geehrt. Gaby Schwarz-Yildirim konnte leider nicht anwesend sein, da sie in Berlin wohnt.

 

Nach den Ehrungen ging es direkt ins Programm über. Den Anfang machte die Jugendband "Line of Skill", bestehend aus sieben Bechlinger Jugendlichen. Von ihren sechs super performten Songs waren auch zwei eigens komponierte dabei. Danach folgten 2 Comedyeinlagen des Karnevalverein Bellersdorf. Mit dem "TV Bellersdorf" mit Verwechslungs-gefahr und aus dem Comedykeller des "HitRadio KVB" brachten sie das Publikum zum Lachen.
Zum Abschluss brachte eine Gruppe Bechlinger die Stimmung mit einer Hitparade bestehend aus Chris Stelter ("Ich hab 3 Haare auf der Brust"), Andi Raabe in Begleitung drei kleiner Kakteen und Achim Blanco ("Ein bisschen Spaß muss sein") auf ihren Höhepunkt. Da das Publikum nicht genug bekommen konnte, gab es als Zugabe Wolle "Kano" Petry mit "Wahnsinn".

 

Im Anschluss legte DJ SUNSTAR wieder auf und das ein oder andere Tanzbein wurde geschwungen.


04.12.2016

Kleinigkeiten entscheiden das Derby

 

Unsere beiden Mannschaften verlieren ihre Spiele gegen die SpVgg Lemp. Es scheint als entwickeln sich die Lemper zu unserem Angstgegner.

 

Von Anfang an war klar, dass das kein einfaches Spiel werden würde. Der Platz war schwer bespielbar, da er über Nacht tief gefroren war. Ob das so in Ordnung war, lässt sich drüber streiten...
Die Anfangsphase gehörte uns. Unser Team hatte mehr Ballbesitz und versuchte spielerisch vor das Tor zu kommen, das auch klappte. Ob das der richtige Weg sein sollte, sollte sich später zeigen. In den ersten 20 Minuten kamen beide Teams zu Chancen, konnten diese aber nicht im Tor unterbringen. Mit einem langen Freistoß kam die Lemp dann aber zur Führung. Der Ball ging durch Mann und Maus, aber kein Schwarz-Gelber kam an den Ball, so dass Sascha Keiner aus 20 Metern ins lange Eck traf. Dieses Tor brachte unser Team völlig aus dem Konzept. Der Spielfluss war komplett verloren und man handelte sich unnötige gelbe Karten ein.
So ging es auch in der 2. Halbzeit weiter. Unsere Elf kam trotz guten Spielanteilen nicht gefährlich vor das Tor, was auch an den schwierigen Platzverhältnissen gelegen hatte. Denn so war unsere gewöhnliche Spielweise nicht möglich. Die Lemper versuchten hinten dicht zu machen und nahmen unsere Offensive in Manndeckung.
In der 77. Minute dann die vorläufige Entscheidung. Über Umwege kam der Ball zu Christian Neuhaus, der alleine auf unseren Torwart zu lief und sicher zum 2:0 verwandelte. In der letzten Minute gelang uns dann noch der 2:1-Anschlusstreffer, doch es sollte nicht mehr reichen die Niederlage abzuwenden.

Am Ende muss man eingestehen, dass die Lemper die Möglichkeiten auf diesem Platz besser ausnutzten und am Ende verdient den Platz als Sieger verlassen haben.


Trotz der Niederlage überwintern wir auf dem 1. Tabellenplatz und können auf die Leistung stolz sein, die wir bis hierher geschafft haben. Im nächsten Jahr wird es wieder eine intensive Vorbereitung geben, die uns optimal auf die restlichen Spiele einstellen wird um unser Ziel zu erreichen.

 

Unsere 2. Mannschaft verlor ihr Spiel mit 5:1. Nach frühem Rückstand (4. Min) kam man in der 2. Halbzeit zwischenzeitlich mit 4:0 in Rückstand. Unser einziges Tor erzielte Tom Joost.

 


27.11.2016

4:0-Sieg gegen Altenkirchen

 

Mit einem 4:0-Heimsieg gegen den TSV Altenkirchen ist unsere 1. Mannschaft erfolgreich in die Rückrunde gestartet.

 

Diesmal konnte unser Team die Anfangsphase nicht wie zuletzt erfolgreich gestalten. Der Spielaufbau fiel schwer und es wurden wenige Torchancen herausgespielt. Altenkirchen konnte vereinzelt mit langen Bällen auf ihren Mittelstürmer, der seine Mitspieler in Szene setzte, gefährlich vor das Tor kommen.
Mitte der 1. Halbzeit dann aber der Dosenöffner: Marvin Foelkel wurde über rechts geschickt, spielte die Abwehr aus und vollstreckte zum 1:0. Noch vor der Pause konnte unsere Elf auf 2:0 erhöhen. Nachdem der Altenkirchener Torwart nach einem schwach ausgeführten Freistoss zu weit vor dem Tor stand, nutzte Alexander Spieß den Stellungsfehler und traf aus etwa 35 Metern. Jetzt war unsere Elf wieder zweikampfstark und dominierte das Spiel.

So kam man auch aus der Halbzeitpause. Die gegnerische Abwehr wurde jetzt dauerhaft unter Druck gesetzt, doch die Chancenverwertung ließ zu Wünschen übrig. Die Vorentscheidung sollte noch nicht fallen. Diese fiel dann durch einen Handelfmeter, den Simon Riedl sicher verwandelte. Wenige Minuten vor Ende der Partie erhöhte Marc Skitschak dann noch auf 4:0. Sein stramm geschossener Freistoß wurde unhaltbar vom Gegner abgefälscht

 

Unsere 2. Mannschaft hat ihr Spiel mit 3:2 verloren.


Nachdem unsere Elf in der 27. Minute in Rückstand geraten war, konnte man in 56. Minute durch Carlos Manzano ausgleichen. Doch Altenkirchen konnte sich die Führung zurückholen, diesmal im Doppelpack zum 3:1. Erneut konnte Carlos Manzano in der 82. Minute treffen und auf 2:3 verkürzen, doch der erneute Ausgleich sollte nicht mehr fallen.

 

Jetzt geht es in die Derbywoche und zum Topspiel am kommenden Wochenende gegen den Tabellenzweiten der SpVgg Lemp. Die Mannschaft muss die Spannung im Training hochhalten und sich vollkommen auf das Spiel fokussieren!

 


20.11.2016

Souveräner Sieg zum Hinrundenabschluss

 

Auch im letzten Spiel der Hinrunde gibt sich unser Team keine Blöße und besiegt die SG Aartal II souverän mit 5:0. Somit hat unsere Mannschaft 11 von 13 Spielen in der Hinrunde gewinnen können.

 

Von Beginn an war unser Team die zielstrebigere Mannschaft, das sich bereits nach 4 Minuten bezahlbar machte. Nach Flanke von Dominik Land war Julian Manzano zur Stelle und köpfte zum 1:0 ein. Im weiteren Spielverlauf ließ man den Aartalern keinen Raum und erspielte sich einige Chancen, konnte das Ergebnis aber noch nicht deutlicher gestalten. In der 34. Minute nutzte Marvin Foelkel dann aber den Raum der aufgerückten Abwehr aus und konterte zum 2:0.


In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer das gleiche Bild wie in der 1. Halbzeit. Das Spiel fand überwiegend in der gegnerischen Hälfte statt. In der 56. Minute traf Marvin Foelkel zum 3:0. 10 Minuten vor Ende verwandelte Alexander Engel einen Elfmeter sicher zum 4:0. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann Dominik Land nach schöner Vorarbeit von Patrick Riedl in der 87. Minute zum 5:0.

 


13.11.2016

Hart erkämpfter Auswärtssieg

 

Mit einem 3:0-Auswärtssieg gegen die FSG Biebertal II, gespickt mit Spielern aus deren 1. Mannschaft, bleibt unsere 1. Mannschaft im nun mehr 10. Spiel in Folge ungeschlagen.

 

Auf dem Vetzberger Hartplatz wurde direkt klar, dass das Spiel kein leichtes werden würde. In den ersten 15 Minuten fand das Spiel überwiegend im Mittelfeld statt, sodass auf beiden Seiten keine Chancen zu verzeichnen waren. In der 16. Minute dann aber die Führung für uns. Über rechts wurde Marvin Foelkel auf die Reise geschickt und schob eiskalt ins lange Eck ein. Die größte Chance für die FSG aus Biebertal gab es kurz vor der Halbzeitpause. Nach Foul kurz vor dem Strafraum, landete der Freistoß aus zentraler Position am Pfosten, doch es war kein Biebertaler zur Stelle. Ansonsten waren klare Chancen Mangelware.

 

Nach dem Seitenwechsel drängte Biebertal auf das 1:1, doch in der 54. Minute fiel die 2:0-Führung. Nach einem Freistoß von der Mittellinie köpfte Marvin Foelkel in Richtung 5er. Dort war Dominik Land zur Stelle und vollstreckte sicher.
So plätscherte das Spiel nun vor sich hin, Chancen waren nachwievor Mangelware. In der 89. Minute wurde dann der Sack endgültig zugemacht. Nach Foul an Dominik Land im 16er verwandelte Nando Alvedro den fälligen Elfmeter sicher. Der Biebertaler Kapitän musste bei dieser Aktion mit Gelb-Rot vom Platz.

 

Am Ende war es ein hart erkämpfter und verdienter Sieg. Ein Dank gilt hier nochmal den zahlreich mitgereisten Fans!

 


30.10.2016

Sieg im Topspiel

 

Unsere Elf gewinnt im Topspiel der B-Liga Wetzlar Nord mit 4:0 gegen die SF Katzenfurt. Auch unsere 2. Mannschaft gewinnt mit 4:3... 6-Punkte-Wochenende!!!

 

Zu Beginn war es eine ausgeglichene Partie. Unser Team kam über schnell vorgetragene Angriffe zu Chancen bei der einmal die Latte für Katzenfurt rettete. Katzenfurt war durch Standardsituationen stets gefährlich, bei einem musste auf der Linie geklärt werden.
Doch dann fiel das 1:0 für uns. Nach einem Katzenfurter Abwehrfehler war Marvin Foelkel zur Stelle, unkurvte den Torwart und schob sicher ein. Kurze Zeit später erhöhte Nando Alvedro auf 2:0, der eine Hereingabe aus 11 Metern sicher im Tor unterbrachte.
In der 2. Halbzeit strahlte die Mannschaft weiterhin Sicherheit aus und bestimmte das Spielgeschehen. Folglich das 3:0 durch Jonatan Hering. Das Spiel war nun von vielen Fouls geprägt, sodass zunächst ein Katzenfurter und später ein Bechlinger mit der Ampelkarte das Feld verlassen musste. Mit dem 4:0 wurde dann der Sack endgültig zugemacht. Simon Riedl war nach einem Abpraller vom Katzenfurter Torwart zur Stelle und schob ein.

 

Bei unseren 2. Mannschaft ging es zuvor ständig hin und her. Nach Führungen verkürzte Katzenfurt immer wieder und hielt die Spannung so hoch. Am Ende aber der verdiente Auswärtssieg. Unsere Tore erzielten Patrick Riedl, Kerim Yesil, Florian Scharf und Tom Joost.

 



24.10.2016

FC Bechlingen ringt TUS Naunheim II nieder

 

Der FC Bechlingen hat dank eines 4:3 gegen den TUS Naunheim II die Tabellenführung verteidigt.

 

Die ersten 15 Minuten des Spiels gehörte wieder unserem Team das eine Vielzahl an Chancen zu verzeichnen hatte, doch keine im Tor unterbringen konnte. Nach 20 Minuten dann aber die Führung: nach eine langen Hereingabe köpfte Alexander Engel über den Torwart ins Tor. Nur 5 Minuten später der Ausgleich durch Denis Walter. Doch darauf hatten wir wieder eine Antwort parat. Nach einer Flanke von rechts köpfte Julian Manzano zum 2:1 ein. So ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Pause wollte unser Team mehr Sicherheit ausstrahlen, doch bereits 6 Minuten nach Wiederanpfiff der erneute Ausgleich. Nach Foul an Nick Geissler verwandelte Denis Walter sicher zum 2:2.
Doch die erneute Führung ließ nicht lange auf sich warten. In der 59. und 63. Minute stand Julian Manzano wieder goldrichtig und nickte 2 mal per Kopf zum 4:2 ein. Wer dachte, das Spiel war nun entschieden, wurde eines besseren belehrt. Nach einer Flanke stand wiedermal Denis Walter, der normalerweise in der 1. Mannschaft auf Torejagd geht, richtig und verkürzte nochmal auf 4:3.
Jetzt aber ließ unser Team in den letzten 20 Minuten nichts mehr zu und fuhr den verdienten Sieg nach Hause. In der letzten Minute wurde es nochmal kurz hektisch, als ein Naunheimer Spieler mit Rot wegen Tätlichkeit des Platzes verwiesen wurde.

 


16.10.2016

Derbysieg führt zur Tabellenführung

 

Mit einem 5:0-Sieg beim SV Kölschhausen hat unsere 1. Mannschaft erneut die Tabellenführung übernommen, da die SpVgg Lemp in Katzenfurt eine 2:1-Niederlage einstecken musste.

 

Wieder einmal war unser Team von Anfang an hellwach. Bereits in der ersten Minute machte sich das Pressing bezahlt. Alexander Engel traf zum 1:0. Zehn Minuten später war es Marvin Foelkel, der zum 2:0 traf. Danach kam aber auch Kölschhausen zu guten Chancen, scheiterte aber zweimal am Pfosten. Doch die Antwort kam kurz vor der Halbzeitpause mit dem 3:0 durch Alexander Engel.
Die zweite Halbzeit wurde dann intensiver und war von vielen Fouls geprägt. Leider fand der Schiedsrichter zu keiner klaren Linie, sodass es zweimal zu Rudelbildungen kam.
Kölschhausen stellte nach der Halbzeitpause die Taktik um, agierte nun mit mehr Offensivkräften um dem Spiel noch eine Wendung zu bringen. Doch so ergaben sich in der Kölschhäuser Abwehr automatisch mehr Räume, die von unserer Offensive postwendend bestraft wurde. Marvin Foelkel mit dem 4:0 und Daniel Henß mit dem 5:0 sorgten so für den Endstand und verdienten Derbysieg.
Ein Kompliment gilt es hier aber auch der Defensive auszusprechen. Zum 5. Mal in der Saison hielt die Null und ist so mit die Grundlage für unser Spiel.

 

Unsere 2. Mannschaft verlor ihr Spiel leider mit 2:0. Bereits nach 23 Minuten war man mit 2 Toren im Rückstand und konnte trotz Möglichkeiten dem Spiel keine Wendung bringen.

 


01.10.2016

Foelkel spielt Hohenahr schwindelig

 

Am gestrigen Freitagabend ist unsere 1. Mannschaft weiter in der Erfolgsspur geblieben und hat dabei mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die SG Hohenahr II mit 6:1 besiegt. Mann des Abends war Marvin Foelkel, der 5 Treffer erzielte.

 

Für unsere Mannschaft war es zunächst ungewohnt, denn gespielt wurde auf dem Erdaer Hartplatz. Doch erstaunlicherweise kam man auf dem Platz besser zurecht als die Gastgeber. Durch frühes Anlaufen der Abwehr, zwang man diese im Spielaufbau zu Fehlern. Das machte sich bereits nach 5 Minuten bezahlt als Marvin Foelkel das 1:0 erzielte. In der 17. Minute folgte das 2:0 durch Marvin Foelkel. Im weiteren Spielverlauf ging es weiterhin nur auf ein Tor, doch eine Vorentscheidung sollte noch nicht fallen. Auch die 2-3 Ecken von Hohenahr stellten keine Gefahr dar.

Die 2. Halbzeit begann mit einer unschönen Szene: Marvin Foelkel war bereits auf der Außen an seinem Gegenspieler vorbei, doch dieser holte ihn brutal von den Beinen. Der Schiedsrichter zückte nur die Gelbe...

Diese Aktion bestrafte Marvin Foelkel umgehend und schenkte Hohenahr den dritten Treffer ein. Das 4:0 folgte durch Vladislav Präger, der erst kurz zuvor eingewechselt wurde. Marvin Foelkel machte in den letzten 10 Minuten mit dem 5:0 und 6:1 seinen 5er Pack perfekt. Die SG Hohenahr II kam mit dem zwischenzeitlichen 5:1 noch zum Ehrentreffer.

Mit nun 19 von 24 möglichen Punkten stehen wir mindestens eine weitere Woche an der Tabellenspitze.

 

Unsere 2. Mannschaft war bereits am Donnerstag im Einsatz. Auf dem Hohensolmser Kunstrasen ging man bereits nach 3 Minuten in Rückstand. Dieser konnte aber in der 11. Minute durch Patrick Riedl ausgeglichen werden. Das 1:1 hatte bis zum Ende bestand, sodass die Punkte geteilt wurden.

 


25.09.2016

FCB übernimmt Tabellenführung

 

Durch ein 3:3-Unentschieden gegen den FSV Berghausen hat unsere 1. Mannschaft die Tabellenführung der B-Liga Wetzlar Nord übernommen, profitiert dabei von der spielfreien Konkurrenz. Nach ein paar Jahren ist der Mannschaft endlich mal wieder der Sprung an die Tabellenspitze gelungen, diesen gilt es nun aber Woche für Woche zu beweisen um sich dort oben festzusetzen.


Das Spiel der 2. Mannschaft wurde verschoben, der neue Termin steht noch aus.

 

Zunächst geriet unsere Mannschaft mit 1:0 in Rückstand, konnte aber schnell zum 1:1 durch Nando Alvedro per Elfmeter ausgleichen. Doch der Gleichstand hielt nicht lange, denn in der 26. Minute gingen die Berghäuser erneut in Führung. 7 Minuten später schossen wir den erneuten Ausgleich durch Dominik Land.
In der 44. Minute ging unser Team dann erstmals in Führung durch einen Treffer von Marvin Foelkel. Dieser Vorsprung hielt leider nur bis kurz vor Schluss. In der 90. Minute glich der FSV Berghausen noch zum 3:3 aus.

 


18.09.2016

Sieg in Niedergirmes

 

Mit einem 4:0-Auswärtssieg gegen den SC Niedergirmes holt unser Team den 5. Sieg der Saison und zieht so mit dem Tabellenführer der SpVgg Lemp gleich, die zeitgleich in Hohenahr Punkte liegen lassen.

 

Von Anfang an war unser Team spielbestimmend, kam aber nur vereinzelt zu Chancen. Kurz vor der Pause dann aber das erlösende und verdiente 1:0. Ein langer Freistoss von der Mittellinie nahm Marvin Foelkel optimal mit und vollendete zur verdienten Führung. Niedergirmes kam nur einmal mit einem Freistoß an die Latte gefährlich vor das Tor.

Gleiches Bild in der 2. Halbzeit: unsere Mannschaft blieb sicher am Ball und ließ kaum Chancen zu. In der 67. Minute verwandelte Alexander Spieß mit einem direkt verwandelten Freistoß zur verdienten 2:0-Führung. In der Folge kam unsere Mannschaft zu einer Vielzahl an Chancen, verpasste es aber zur sicheren 3:0- Führung auszubauen. Darunter auch ein vergebener Foulelfmeter, bei dem sich die Männer aus Niedergirmes dezimierten. In der Folge war das Spiel unruhig und von vielen Fouls gespickt. Auch auf unserer Seite kam es zu 2 Ampelkarten, sodass wir zum Ende in Unterzahl spielen mussten. Am Ende erhöhte dann aber Alexander Engel und Marvin Foelkel zum 4:0-Auswärtssieg.

 

Unsere 2. Mannschaft verlor ihr Spiel indes denkbar knapp mit 1:0. Mitte der 1. Halbzeit ging man in Rückstand und schaffte es trotz einiger Chancen nicht auszugleichen.

 


11.09.2016

Beide Teams siegen 4:0

 

Auch an diesem 5. Spieltag sind beide Mannschaften in der Erfolgsspur geblieben und haben ihre Spiele gegen den SV Hermannstein mit 4:0 für sich entschieden.

 

Den Anfang machte unsere 2. Mannschaft. Bereits zur Halbzeit konnte man sich eine 2:0-Führung durch Hakan Özdemir und Simon Riedl erspielen. 5 Minuten nach der Pause folgte dann die Entscheidung durch Tore von Anas Algelani und Patrick Riedl.

Dem wollte unsere 1. Mannschaft natürlich nachgehen. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit fand man zunächst nicht so gut ins Spiel. Aber ein gut aufgelegter Manuel Prados Perez hielt vorallem in der 1. Halbzeit durch tolle Paraden die Null fest. Nach etwa einer halben Stunde erzielte Marvin Foelkel die Führung zum 1:0.
Direkt nach Wiederanpfiff dann die kalte Dusche für Hermannstein: Nando Alvedro traf zum 2:0. Dadurch gewann unser Team an Überlegenheit und erhöhte durch Tore von Alexander Engel per Elfmeter und Tim Becker auf 4:0.

 

Wieder ein perfektes Wochenende: 6 Punkte!!!

 


04.09.2016

Siege für beide Mannschaften

 

Am gestrigen Samstag haben beide Teams ihren 3er gegen die SG Ehringshausen/Dillheim eingefahren.

 

Den Anfang machte die 2. Mannschaft, die sich mit 2:1 gegen die 3. Mannschaft der SG über die Zeit rettete. Stark ersatzgeschwächt, aber mit großer kämpferischen Leistung blieben die 3 Punkte verdientermaßen in Bechlingen. Die Führung gelang in der 19. Minute durch Alexander Ochs. Doch diese hielt nicht lange: 2 Minuten später glich die SG aus. In der 36. Minute dann wieder die Führung durch Anas Algelani. Umso länger das Spiel dauerte, umso schwieriger wurde es für unser Team die Führung zu behaupten. Doch am Ende hielt der Vorsprung und unser Team fuhr dank großem Kampf die ersten 3 Punkte ein.

 

Danach folgte unsere 1. Mannschaft gegen die 2. der Spielgemeinschaft. Von Anfang an war klar, dass das kein einfaches Spiel werden würde. Die Divise lautete hinten die Null zu halten, denn vorne hatte die SG ihre größte Stärke, die es in den Griff zu bekommen galt. So entwickelte sich auch das Spiel: die Abwehr stand größtenteils sicher und vorne wurden Nadelstiche gesetzt. So entstand auch das Tor des Tages. Marvin Foelkel wurde auf die Reise geschickt und schob flach ins lange Eck ein. Der Gegner kam in der 2. Halbzeit nur über Standards zu Chancen, die aber erfolglos bleiben. Mit dem Schlusspfiff war dann das Wochenende für unsere beiden Mannschaften perfekt: 6 Punkte!!!

 


28.08.2016

FC Bechlingen beim Kirmesumzug der Asslarer Kirmes



26.08.2016

Sieg gegen den VfB Asslar II

 

Die Marschroute war von Anfang an klar. Nach der Derbyniederlage am vergangenen Wochenende sollte an diesem Tag der 2. Saisonsieg folgen. So präsentierte sich auch unser Team in der Anfangsviertelstunde und kam zu einer Vielzahl an Chancen. Eine davon nutzte Niklas Hardt zur 1:0-Führung in der 13. Minute. In der Folge tat man sich aber schwerer und kam kaum noch zu nennenswerten Chancen, sodass es mit 1:0 in die Pause ging.

In der 2. Halbzeit ging es ähnlich weiter. Man konnte dem Spiel nicht wie gewollt einen Stempel aufdrücken und kam nur zu wenigen Chancen. In der 64. Minute dann das erlösende 2:0 durch Nando Alvedro, der sich schön gegen die Asslarer Abwehr durchsetzte und ins untere linke Eck vollendete. Die 2-Tore-Führung währte aber nicht lange. Mit einem direkt verwandelten Freistoss aus etwa 20 Metern verkürzte Kevin Ambrosius auf 2:1, doch Asslar schwächte sich bereits selbst mit einer gelb-roten Karte kurz zuvor. 5 Minuten später stellte Nando Alvedro den alten Vorsprung wieder her und erstickte so die Asslarer Hoffnung auf einen Punktgewinn im Keim.

 


22.08.2016

Beide Teams verlieren die Derbys

 

Nachdem unsere Elf mit einem 7:0-Sieg gegen Altenkirchen in die Runde gestartet waren, wollte unser Team an diese Leistung anknüpfen und endlich wieder einen Derbysieg einfahren.

Von Beginn an war unser Team wieder zu 100% präsent auf dem Platz und setzt die SpVgg Lemp unter Druck. Mit guten Pressing zwang man den Gegner zu langen Bällen die für wenig Gefahr sorgten. In der 11. Minute dann aber die kalte Dusche: Nachdem der Ball aus der Abwehr geklärt wurde, kam der Ball prompt von Christopher Schaub aus gut 35 Metern zurück auf das Tor und segelte unter die Latte ins Tor. Keine 2 Minuten später ein Ballverlust im Spielaufbau und in der Vorwärtsbewegung, der eiskalt von Bene Hoffmann zum 2:0 genutzt wurde.

Nun konzentrierten sich die Lemper auf die Defensive mit dem Ziel durch Konter nochmals gefährlich zu werden. Das zog sich so durch den kompletten weiteren Spielverlauf. Unser Team hatte die größeren Spielanteile, kam aber zu selten gefährlich vor das Tor der Lemper.

 

In der 2. Halbzeit dann die Entscheidung: In der 63. Minute stand Ivan Vdovenko nach einer Ecke völlig frei am 16er, der mit der Pike ins linke Eck traf. In der 70. Minute erhöhte Norman Burk per Foulelfmeter auf 4:0.

 

Aus diesen Fehlern muss unser Team die Lehren ziehen und im nächsten Spiel gegen den VfB Asslar II besser machen.

 

Unsere 2. Mannschaft verlor ihr Spiel ebenfalls. Am Ende hieß es 5:2 für die Sportvereinigung. Die beiden Tore erzielte Vladislav Präger.

 


15.08.2016

Kantersieg in Altenkirchen

 

Von der ersten Minute an konnte man unserem Team ansehen, was sie an diesem Tag gegen den TSV Altenkirchen 1927 e.V. vor hatte.

Man störte früh den Gegner in der eigenen Hälfte und ließ ihnen keinen Platz zum ordentlichen Spielaufbau. Folgerichtig auch die verdiente Führung nach 12 Minuten durch Marvin Foelkel per Kopf nach schöner Flanke aus dem Halbfeld. Gleiches Bild im weiteren Verlauf: starkes Pressing und keine Torchancen auf Seiten des Gegners. Einzig die Chancenverwertung hätte besser sein können. In der 44. Minute dann aber die 2:0-Führung. Nach Querpass schob Dominik Land sicher ein.

Nach der Halbzeitpause hieß dann die Divise mit einem sicheren Spielaufbau das Spiel zu kontrollieren. Über die schnellen Außen kam man gefährlich vor das gegnerische Tor. Mit seinen Treffern Nummer 2 und 3 erhöhte Marvin Foelkel auf 4:0. Ebenfalls mit einem Doppelpack erhöhte Alex Engel auf 6:0. Den Schlusspunkt setzte unser Joker Johann Schedlowski zum 7:0-Endstand.

 


30.07.2016

Favorit setzt sich durch

 

In Runde eins des Wetzlarer Fußball-Kreispokals hat sich Kreisoberligist FC Burgsolms mit 4:3 (1:2) beim B-Ligisten FC Bechlingen durchgesetzt.

 

Die Spielanteile gehörten von Beginn an den Gästen, die Hausherren aber hatten die besseren Chancen. Marvin Foelkel (11.) markierte das 1:0, ehe wenig später Dennis Schmidbauer (16.) auf 1:1 stellte. Kurz vor der Pause war es erneut Marvin Foelkel (40.), der die Halbzeitführung für die Gastgeber besorgte. Nach Wiederbeginn glich Oliver Speier (48.) aus.

 

Dominik Land (54.) vollendete einen Konter der Heimelf zum 3:2. Patrick Schmidt (56.) nutzte einen Fehler in der Abwehr und stellte auf Remis. Am Ende war es Marc Langer (88.), der nach einer Flanke den Ball zum 4:3 für Burgsolms in die Maschen köpfte. [Quelle: mittelhessen.de]

 


03.08.2016

Niederlage gegen Asslar

 

Unser Team verliert das Testspiel gegen den VfB Asslar mit 1:0. Über 90 Minuten konnte man dem Kreisoberligisten Paroli bieten und kam selbst auch zu Torchancen.

 


25.07.2016

1:6-Testspielniederlage

 

Am heutigen Sonntag Abend musste unser Team eine 1:6-Niederlage gegen den A-Ligisten Türk Ataspor / Türk Gücü Wetzlar einstecken

 

Zu Beginn stand unser Team in der Abwehr sicher und konnte auch gute Akzente in der Offensive setzen. Überschattet wurde die Anfangsphase von einer Verletzung (Armbruch) auf Wetzlarer Seite. Hier alles Gute von Bechlinger Seite an den Spieler!
Nach der 20-minütigen Unterbrechung wurde das Spiel fortgesetzt. In der 30. Minute dann die Führung für uns: Nach einer Ecke köpft Tom Joost freistehend im 5er ein. Kurz vor der Pause dann die kalte Dusche für uns: mit einem Doppelschlag dreht die Spielgemeinschaft aus Wetzlar die Partie eiskalt und geht mit 2:1 in die Pause.

 

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Wetzlar operierte überwiegend mit langen Bällen und kam so zu weiteren Chancen. Aber auch wir kamen gefährlich vor das Tor, scheiterten aber an der Wetzlarer Hintermannschaft. Am Ende geht die Partie mit 6:1 verloren.

 


17.7.2016

4:0-Niederlage im Finale

 

Im Finale des Dillheimer Wochenturnier um den Lotz-Cup musste sich unser Team mit 4:0 gegen den FC 1926 Werdorf e.V. geschlagen geben.

 

Von Beginn an konnte man die Kräfteverhältnisse des Klassenunterschieds von Kreisoberliga zu B-Liga sehen. Werdorf gab den Ton an und setzte unsere Elf unter Druck, die sich zunächst auf die Defensivarbeit konzentrieren musste. Das gelang in den ersten 30 Minuten auch sehr gut, sodass Werdorf zu keinen Großchancen kam. Durch den ein oder anderen besser ausgespielten Konter hätte man hier auch für eine Überraschung sorgen können. Kurz vor der Pause (35. und 41. Minute) nutzte Werdorf dann aber 2 ihrer Chancen eiskalt aus und ging mit einer 2:0-Führung in die Pause.

Nach der Pause erhöhte Werdorf dann in der 51. und 60. Minute zum 4:0-Endstand und gewinnt so verdientermaßen den Lotz-Cup.

 

Unser Team verstand es aber über 90 Minuten dem Kreisoberligisten die Wege und Räume eng zu machen und nur wenige Torchancen zuzulassen.

 


15.07.2016

FC Bechlingen im Finale

 

Beim Fußball-Wochenturnier des FSV Dillheim hat der FC Bechlingen mit einem 1:0 Sieg über Katzenfurt erstmals den Sprung in das Endspiel geschafft.

In einer schwachen Partie scheiterte Alexander Engel (25.) per Elfmeter am Gästetorhüter. In der 60. Minute sorgte er allerdings für das Tor des Tages und den Einzug seiner Mannschaft ins Endspiel am Samstag (18 Uhr). [Quelle: mittelhessen.de]

 


12.07.2016

FCB dreht die Partie

 

Der FC Bechlingen dreht gegen den SV Herborn nach einem frühen Rückstand die Partie noch mit 4:1 (3:1).

 

Ibrahim Tunc nutzte eine starke Anfangsphase des SVH um zum 1:0 einzuschieben (6.). Anschließend spielte jedoch nur noch der FCB: Daniel Henß (13.), Marvin Foelkel (28.) und Alexander Engel (32.) drehten die Partie noch vor der Pause. Foelkel war es auch, der in der 50. Minute den 4:1-Endstand erzielte. [Quelle: mittelhessen.de]

 

Damit hat sich unser Team bereits vor dem letzten Spiel gegen die SF Katzenfurt für die Finalspiele am Samstag qualifiziert. Ein Unentschieden reicht bereits für das Finale.

 


10.07.2016

2:0-Testspielniederlage

 

Am heutigen Sonntag musste sich unser Team um Trainer Alexander Otto sich dem Kreisoberligisten MTV 1946 Giessen mit 2:0 geschlagen geben.

 

Im ersten Durchgang hielt unser Team gut mit und machte dem Gegner das Leben schwer. Durch gutes taktisches Verhalten wurden die Räume dem Gegner gut zugestellt, sodass die Giessener nur zu wenigen Chancen kamen. Eine davon als sie in der 15. Minute am Pfosten scheiterten oder in der 25. Minute eine gute Schussmöglichkeit hatten. Größte Chance auf Bechlinger Seite hatte Kevin Dittmann, als nach Flanke aus dem Halbfeld der Schuss übers Tor ging.

 

In Durchgang 2 kam der MTV vermehrt zu Chancen, die überwiegend durch unseren Torwart Manuel Prados Perez oder die Abwehr vereitelt wurden. Dann brach der Bann aber doch. Zunächst führte eine schöne Kombination zum 1:0. Eine fragwürdige Situation führte zu einem Handelfmeter, der sicher zum 2:0 verwandelt wurde.

 

Alles in allem kann unsere Mannschaft mit der gezeigten Leistung zufrieden sein und der Tatsache es dem Kreisoberligisten nicht einfach gemacht zu haben.

 


08.07.2016

Land sorgt für Jubel

 

Eine Überraschung hat das Fußball-Wochenturnier des FSV Dillheim eingeläutet. Zum Auftakt des Lotz-Cups feierte der FC Bechlingen am Freitag einen 2:1-Sieg gegen die SG Niederbiel.

 

Der FCB teilt sich die Spitze in Gruppe A mit dem SV Herborn, der die SF Katzenfurt ebenfalls mit 2:1 schlug.

Früh verpasste B-Ligist Bechlingen dem Favoriten, der zwei Klassen höher auf Torejagd geht, eine kalte Dusche. In der 18. Minute war Marvin Foelkel zur Stelle und sorgte für die Führung. Erst nach einer Stunde gelang Mike Schneider der Ausgleich (63.), den FCB-Akteur Dominik Land allerdings mit dem umjubelten Siegtreffer beantwortete (68.). [Quelle: mittelhessen.de]

 


06.07.2016

Derbys zum Saisonstart

 

Der vorläufige Spielplan der Saison 2016/17 ist da und der hat es in sich. An den ersten 3 Spieltagen kommt es zu 3 Derbys. Der 1. Spieltag findet am 14.08.2016 statt.

 

1. Spieltag: TSV Altenkirchen - FC Bechlingen
2. Spieltag: FC Bechlingen - SpVgg Lemp
3. Spieltag: VfB Asslar II - FC Bechlingen

 

Das Derby gegen den SV Kölschhausen findet am 10. Spieltag (Mitte Oktober) zuerst in Kölschhausen statt.

 

Am 9. und 13. Spieltag ist unser Team spielfrei.

 

Der finale Spielplan wird dann nach der Rundenbesprechung in 2 Wochen feststehen und HIER zu sehen sein..

 

 


05.07.2016

9 Neuzugänge zur neuen Saison

 

Am vergangenen Freitag (01.07.2016) bat unser neuer Trainer Alexander Otto zur ersten Trainingseinheit der Vorbereitung auf die Saison 2016/17. In den kommenden Wochen bis zum Saisonstart werden 14 Trainingseinheiten und 6 Testspiele folgen.

 

Unter den 28 Mann, die den Weg auf den Sportplatz fanden, waren auch 6 unserer 9 Neuzugänge. Folgende Spieler haben sich unserem Verein zur kommenden Saison angeschlossen:

 

Daniel Henß (von der SG 04 Niederbiel)

Tim Becker (vom VfB Asslar)

Nando Alvedro (vom SC Münchholzhausen/Dutenhofen)

Julian Manzano  (vom SV Kölschhausen)

Hakan Özdemir (vom SV Kölschhausen)

Thomas Balke (von der SpVgg Lemp)

Anas Aljelani (vereinslos)

Cemal Aydemir (von Türk Ataspor Wetzlar)

Mohamed Ben Ahmet (vom ESV Herborn)

 


29.06.2016

B-Liga Wetzlar Nord 2016/17

 

Die B-Ligen im Kreis Wetzlar wurden zusammengestellt. Die Gruppe Nord wird aus folgenden Mannschaften bestehen:

 

  • SV Kölschhausen (Absteiger aus A-Liga)
  • VfB Asslar II (Absteiger aus A-Liga)
  • SpVgg Lemp
  • Sportfreunde 1956 Katzenfurt
  • TSV Altenkirchen
  • FC Bechlingen 1964 e.V.
  • SG Hohenahr II
  • TUS Naunheim 1906 e.V. II
  • FSG Biebertal II
  • SV Hermannstein
  • FSV Berghausen 1928 e.V.
  • SG Aartal II
  • SC 1923 Niedergirmes
  • SG Ehringshausen / Dillheim II

 

Die SG Rot Weiss Wetzlar und der SC Cermik Wetzlar wechseln in die B-Liga Wetzlar Süd.

 


05.06.2016

Trainerwechsel beim FC Bechlingen

 

Nach 4,5 Jahren im Amt als Trainer haben sich Patrick Riedl und der Vorstand des FC Bechlingen zusammen entschlossen, die Position des Trainers neu zu besetzen. Der FC Bechlingen bedankt sich für die geleistete Arbeit und wünscht Patrick alles Gute für die Zukunft, der dem Verein erfreulicherweise weiterhin als Spieler erhalten bleibt.

 

Seine Bilanz:
- 2012/13 -> 2. Platz (Relegation)
- 2013/14 -> 9. Platz
- 2014/15 -> 4. Platz
- 2015/16 -> 6. Platz

 

--- Neuanfang zur Saison 2016/17 ---

 

Zur Saison 2016/17 hat der FC Bechlingen die Dienste von Alexander Otto für sich gewinnen können. Mit Alexander Otto, Inhaber der Trainer-B-Lizenz, kommt ein erfahrener Mann nach Bechlingen, der es als Aktiver über die Verbandsliga bis in die damalige Oberliga schaffte. Zuletzt hat er die Funktion des Co-Trainers beim VfB Giessen (Verbandsliga Mitte) inne gehabt.

 

In der jungen Mannschaft steckt eine Menge Potential, diese gilt es jetzt herauszuholen. Der Vorstand ist davon überzeugt, dass Alexander Otto für diese Aufgabe genau der richtige Mann ist.

 

Der FC Bechlingen heißt Alexander Otto herzlich Willkommen und wünscht ihm alles gute und eine erfolgreiche Zeit beim FC Bechlingen!